So stolz, so stolz, so stolz... :O)) - Geschenkverpackung Mini-Guggle

Ich bin verliebt. :O)

Ist das nicht süß?!?

Heute hat ein Freund Geburtstag. Und das einzige, das er sich gewünscht hat, war ein Marmorkuchen. DAS  war mir natürlich "zu einfach". Also dachte ich mir "Hey, ich hab doch diese neue Mini-Guggle-Backform, damit mach ich was!" Gedacht, recherchiert, getan.

 

Und ist die kleine Verpackung nicht wundervoll geworden?

 

Eigentlich auch gar nicht so schwierig. Grundlage ist ein kleiner Karton in 5 x 5 x 5 cm. Der Deckel wird zur Herdklappe, die Seitenteile habe ich einfach umgeklappt und festgeklebt. Obenauf ein weißes Papier in 4,9 x 4,9 cm und darauf vier schwarze ausgestanzte Punkte (zwei größere und zwei kleinere). Fusselig war das Backblech und die "Schiene". In die Herdklappe habe ich ein Loch reingestanzt und mit Folie beklebt. Hinten am Herd habe ich einen 5 cm breiten und ungefähr 12 cm langen Papierstreifen geschnitten und in der Mittel gefalzt. Aus einem kleinen Kreis wurde die Uhr und vier weiße Brads gaben die Herdknöpfe. Zum Schluss noch den Griff für die Klappe: dafür habe ich einen kleinen Streifen mit schwarzer Stempelfarbe betupft, zurechtgeschnitten und gefalzt und mit Nieten angebracht.

 

Es ist zwar zeitaufwändig, aber dafür ist das Ergebnis auch großartig, oder? :O)))

 

Ich hab noch ein Video gedreht, hier könnt Ihr vielleicht die Details besser erkennen?!

https://www.youtube.com/watch?v=6JWLMvKBePk