Da isser - der goldene Herbst

Juchhuuu, der goldene Herbst ist da.

Naja. Eigentlich jubel ich "nur" wegen der Farben.

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich den Frühling und Sommer lieber mag. 

Die Tage sind bereits merklich kürzer geworden.

 

Aber man sollte auch immer das positive sehen: wenn es draußen dunkel ist, kann man ja drinnen herrlich basteln... :O)

 

Heute wollte ich meine "Negativversuche" nochmal weiter ausbauen. Das heißt, ich arbeite nicht mit Passepartouts, sondern mit den Löchern, die daraus entstehen.

 

Konkret: hier nahm ich eine grüne Hintergrundkarte und eine schöne gelbe Tapete, die ich auf das Kartenmaß zugeschnitten habe. Auf der Rückseite habe ich einfach aus Schmierpapier ausgestanzte Wellenquadrate so hindrapiert und festgepappt, bis es gerade war und mir gefiel. Jetzt einfach die Stanze erneut genommen und die ausgestanzten Motive auf der Tapete erneut ausgestanzt (so konnte ich mir das ganze Rumrechnen sparen... :O).

Die gelochte Tapete dann auf die grüne Grußkarte ohne Abstandshalter aufgeklebt.

 

Dann habe ich eine Wellenquadratstanze, die eine winzige Idee kleiner stanzt. Zuerst habe ich sechsmal ein Blatt gestempelt und dieses mit der kleineren Stanze kreuz und quer bearbeitet. Anschließend noch mit Tombos und Wasserpinsel bemalt, den Rand einmal kaschiert und mit dünnem Abstandshalter in die "Löcher" auf der Karte. Den Spruch habe ich mit der Hand geschrieben mit einem wunderschönen Stift aus Amerika, der total schön glänzt. Ich glaube, das kommt auf dem Foto nicht so ganz raus?!

 

Mit der Karte bewerbe ich mich bei folgenden Challenges: