Traurig-traurig-traurg

Jetzt habe ich auf meiner neuen Plattform so liebevoll meinen Blog fortgesetzt - mit einer Statistik, die sich sehen lassen kann: 113 Einträge in sechseinhalb Monaten mit mehr als 300 Kommentaren und Antworten von mir (also insgesamt 645 Einträge). 14.333 Besucher im gleichen Zeitraum - das ist etwas, worauf ich sehr stolz bin. Aber die neue DSGVO verlangt von Bloggern und Webseitenbetreibern ein hohes Maß an Transparenz. Das ist super. Keine Frage. Aber von uns wird die Offenlegung aller Daten (inklusive Adresse und Dingen, die nur der Webseitenbetreiber "erledigen" kann) verlangt. Das ist nicht zu erreichen. Damit keine Mahnwelle über uns hereinschwappt und Kosten auf uns zukommen, schließen gerade ganz viele wichtige kreative Seiten. Auch ich werde meinen Blog zurückfahren. Ob ich meine Webseite stehen lassen kann und in welcher Form, versuche ich gerade mit dem Weißen Ring zu klären. Denn nicht nur unsere Leser sind zu schützen - auch wir brauchen Schutz! 

Es grüßt herzlich Eure Anja

 

P.S.: Und das tut richtig weh: ich schalte jetzt die Kommentarfunktion aus. Damit werden alle alten Kommentare rückstandslos gelöscht. *snief*